Mein Sofa, meine Decke, meine Hausschuhe

November 2009

Es gibt tatsächlich Dinge und Ereignisse, über die ich mich zuerst stundenlang aufrege, wenn sie passieren und danach jedes Mal, wenn ich auch nur daran denke. Mit manchen Sachen geht das jetzt schon über 20 Jahre so. Mindestens. Die Geschichte, die mir gestern wieder kurzzeitig die Laune verdorben hat, ist noch nicht so lange her, ein paar Jahre vielleicht.

Als ich kurz nach Mitternacht nach Hause kam, machte mir T die Tür auf. Ich erfuhr, dass wir Gäste hatten. Ein Freund ♂Y war mit einer Freundin ♀X da, auf die er es abgesehen hatte, und weil man in seiner Küche angeblich nicht so gut kochen konnte oder warum auch immer waren die beiden wohl bei uns gelandet. Bisher ja nicht weiter schlimm. Als ich dann aber ins Wohnzimmer kam, wo alle saßen, da wurde es schon schlimm: ♀X saß auf meinem Sofa (wir haben zwei, das andere „gehört“ T), eingewickelt in meine Decke, nach der Begrüßung fragte sie mich, ob ich auch was essen wolle, zog daraufhin meine Hausschuhe an und verschwand in der Küche. Ich war sprachlos, baff, geschlagen. Kaum war ich ein paar Stunden aus der Wohnung, hatte sich da ein anderes Weibchen in meinem Revier breit gemacht und spielte sich sofort als α-Tier auf. Gut getarnt natürlich, schon allein durch ihre Erscheinung: klein und süß… Es versteht sich von allein, dass ich noch sprachloser wurde, als ich später in die Küche kam und das nicht aufgeräumte Chaos dort sah. Die hatte auch noch dort hingeschissen, wo ich esse, im übertragenen Sinn natürlich. Noch heute rege ich mich darüber auf, dass 1. – und das muss an erster Stelle stehen – T so kampflos Küche, Hausschuhe, Decke und Sofa aufgegeben hat, dass ich 2. nichts gesagt habe und vor allem, dass 3. die Leute, denen es offensichtlich an Anstand und an den Grundregeln guten Benehmens mangelt, damit durchkommen. Ziemlich gut. Als α-Weibchen muss ich außerdem noch hinzufügen: Dieses 1%ige Genmaterial, das uns angeblich von den Primaten unterscheidet, hat einen sehr direkten körperlichen Machtkampf verhindert, den ich zweifelsohne gewonnen hätte. – Locker!

show more Blog

2 Comments

  • Jolene says:

    I think that that if this was in my house, I would have started a fight over the mess in the kitchen. Was this visitor crazy??

  • simone says:

    Believe me, I’m so glad that you understand my point of view. And I really still wish I would have started a fight then instead of still exploding when just thinking of it… This girl really behaved like an intruder! – Yet I don’t think she felt strange about her acting. Maybe she’s just a naturally born b***.

Leave a Comment